top of page
Suche

Neues Kommunikationskonzept der "Nordeifel Tourismus GmbH für nachhaltigen Tourismus: 'Domet mer noch lang jet dovun hann'"


Die Nordeifel Tourismus GmbH präsentiert ihr neues Kommunikationskonzept "Nachhaltiger Tourismus in der Nordeifel" unter dem Motto "Domet mer noch lang jet dovun hann" („Damit wir noch lange etwas davon haben“). Das Konzept betont die langfristige Bewahrung natürlicher und kultureller Schätze mit dem Hauptziel, Nachhaltigkeit stärker in die tägliche Arbeit zu integrieren.


Das Konzept wurde gemeinsam mit einer externen Agentur unter Einbezug des Nachhaltigkeits-Beirats und zahlreicher Partnerbetriebe entwickelt. Die Region legt besonderen Wert darauf, die Nachhaltigkeit in Angeboten, Produkten und eigenen Dienstleistungen sowie die Darstellung nachhaltiger Entwicklungen in der Region für sämtliche Zielgruppen deutlich sichtbar und erlebbar zu machen.


Um dieses Ziel zu erreichen, werden ab Herbst 2023 zehn konkrete Maßnahmen schrittweise umgesetzt. Um die kontinuierliche Motivation der 33 nachhaltigen Partnerbetriebe zu gewährleisten und ihr Engagement zu honorieren, werden sie mit einem exklusiven Praxisleitfaden ausgestattet. Zudem erhalten die Betriebe individuelle Beratungsdienste von der Nordeifel Tourismus GmbH, jeweils auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten.


Weitere Informationen zum neuen Konzept erhalten Sie hier.

 

Quelle: Nordeifel Tourismus GmbH Bild: © Hans-Theo Gerhards

Komentáře


bottom of page