Rote Beete und Karotten direkt nach der Ernte

Sustainability certificates for tourism companies

For credibility and transparency

 

Discover sustainability certificates

More than 200 environmental and sustainability certificates and labels for tourism are available worldwide, more than half of them in Europe, many of them in Germany. ECOTRANS  continuously updates the global list on Tourism2030.eu and publishes the certified businesses, destinations and tour operators on the Green Travel Maps . The largest share of the currently more than 16,000 entries are made up of accommodation providers.

Which certificates are available for destinations, hotels and pensions, holiday apartments and campsites in Germany?

Which of you offer a high level of credibility and transparency?

The following selection shows the national and international environmental and sustainability certificates that the companies are audited by independent auditors on site and that their certified companies publish on the Green Travel Card Germany. Choose a certificate and look at the detailed description and map of the certified businesses in Germany on Tourism2030. 

 

 Certification Quickfinder 

The Certification Quickfinder is a tool that helps destinations, tour operators or other tourism companies to find international, national and regional certificates. Users can set different filters, for example in which countries a certificate is available, under which category a certificate falls or what level of sustainability, credibility or service a certificate stands for. 

If you have set search filters on the individual tabs, you have to collapse them again in order to be able to see the entire map.

The Certification Quickfinder was created by our content provider  EcoTrans developed.

The orange button takes you directly to its website. There you can find detailed information about many other certificates!

Rote Beete und Karotten direkt nach der Ernte

Nachhaltigkeitszertifikate für Tourismusbetriebe

Für Glaubwürdigkeit und Transparenz

 

Nachhaltigkeitszertifikate entdecken

Weltweit stehen mehr als 200 Umwelt- und Nachhaltigkeitszertifikate und Labels für Tourismus zur Verfügung, mehr als die Hälfte davon in Europa, viele davon in Deutschland. ECOTRANS aktualisiert die globale Liste laufend auf Tourism2030.eu und veröffentlicht die zertifizierten Betriebe, Destinationen und Reiseveranstalter auf den Green Travel Maps. Den größten Anteil der derzeit über 16.000 Einträge nehmen Beherbergungsbetriebe ein.

Welche Zertifikate stehen für Destinationen, Hotels und Pensionen, Ferienwohnungen und Campingplätze in Deutschland zur Verfügung?

Welche von Ihnen bieten eine hohe Glaubwürdigkeit und Transparenz?

Die nachfolgende Auswahl stellt die nationalen und internationalen Umwelt- und Nachhaltigkeitszertifikate dar, die die Prüfung der Betriebe durch unabhängige Auditorinnen und Auditoren vor Ort vornehmen und die ihre zertifizierten Betriebe auf der Grünen Reisekarte Deutschland veröffentlichen. Wählen Sie ein Zertifikat und sehen Sie sich die detaillierte Beschreibung und die Karte der zertifizierten Betriebe in Deutschland auf Tourism2030 an. 

 

 Certification Quickfinder 

Der Certification Quickfinder ist ein Tool, das Destinationen, Reiseveranstalter oder sonstigen touristischen Betrieben hilft, internationale, nationale und regionale Zertifikate zu finden. Nutzer*innen können verschiedene Filtern einstellen, beispielsweise in welchen Ländern ein Zertifikat verfügbar ist, unter welche Kategorie ein Zertifikat fällt oder für welche Stufe der Nachhaltigkeit, Glaubwürdigkeit oder Dienstleistung ein Zertifikat steht.  

Wenn Sie Suchfilter über die einzelnen Reiter eingestellt haben, müssen Sie diese wieder einklappen, um die gesamte Karte einsehen zu können.

Der Certification Quickfinder wurde von unserem inhaltlichen Träger EcoTrans entwickelt.

Über den orangenen Button gelangen Sie direkt auf dessen Website. Dort können Sie sich über viele weitere Zertifikate ausführlich informieren!