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Handbuch: Gästekommunikation nachhaltiger Speisen


Außenbestuhlung eines Restaurants

Zur Steigerung des nachhaltigen kulinarischen Angebots im Urlaubshotel ist neben dem Einkauf von nachhaltigeren Produkten sowie der ressourcenschonenden Zubereitung die Kommunikation des Angebots an die Gäste von höchster Wichtigkeit. Durch die Kommunikation eines nachhaltigen Speisenangebots können Mehrwerte aufgezeigt und somit Wettbewerbsvorteile realisiert werden, zudem können Gäste aktiv in die Umsetzung von Verbesserungen einbezogen werden.

Um Gastronomiebetriebe dabei zu unterstützen, ihre nachhaltigen Speisenangebote an ihre Gäste zu vermitteln, hat Futouris gemeinsam mit seinen Mitgliedsunternehmen 14 kreative Kommunikationsinstrumente entworfen. Unter anderem wurden Speisebeschriftungen und Food-Picker entwickelt, um lokale Produkte zu fördern sowie Tischaufsteller zur Sensibilisierung für das Vermeiden von Lebensmittelverschwendung.


Alle Instrumente stehen kostenlos über das Handbuch zum Download zur Verfügung und sind mit praktischen Nutzungsempfehlungen versehen, damit sie einfach für den Einsatz im eigenen Hotel adaptiert und produziert werden können. Begleitet wird es dabei von Designvorlagen für die Kommunikationsinstrumente, die über die eingebetteten Links abgerufen und direkt an das jeweilige betriebliche Corporate Design angepasst werden können.


Weitere Informationen und den Link zum Handbuch finden Sie hier.


Hier können Sie das Handbuch direkt herunterladen.


Sie wollen mehr zum Thema nachhaltige Speiseangebote erfahren? Dann klicken Sie hier, um zu unserem Beitrag „Sustainable Food Manual“ zu gelangen.

 

Quelle: Futouris

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