Bis zum 26. Juni können sich Destinationen, Kommunen, Vereine und Betriebe für den Deutschen Tourismuspreis 2023 bewerben. Gesucht werden pfiffige Marketingkampagnen, originelle Übernachtungskonzepte, kreative Events, kluge Mobilitätskonzepte und Vertriebsstrategien. Der Innovationswettbewerb geht dabei in diesem Jahr mit zwei Neuerungen an den Start:
Zum einen richten sich die Bewertungskriterien stärker an den drei Dimensionen der Nachhaltigkeit aus
Zum anderen wird der Auswahlprozess durch einen Online-Pitch interaktiver.
Das wichtigste Kriterium aber bleibt der Innovationsgrad. Eine Jury wird alle eingereichten Beiträge beurteilen und die TOP 10 auswählen, diese haben dann die Chance, die Jury und das Onlinepublikum zu überzeugen. Das Onlinepublikum wählt eines der Projekte direkt ins Finale, die anderen Finalisten werden von der Jury gewählt. Es werden drei Jurypreise und der ADAC-Publikumspreis vergeben. Am 23. November werden die Sieger auf dem Deutschen Tourismustag in Bielefeld gekürt.
Weitere Informationen zum Wettbewerb erhalten Sie hier.
Zur Anmeldung gelangen Sie hier.
Quelle: Deutscher Tourismuspreis
Bildquelle: Seaq68, pixabay
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