top of page
Suche

Tegernsee Schliersee schaltet Projekt zur digitalen Besucherlenkung live


Um den acht Millionen jährlichen Tagesgästen besser Herr zu werden, hat die Region Tegernsee Schliersee ein Projekt zur digitalen Besucherlenkung live geschaltet. Um an die dafür nötigen Echtzeitdaten zu gelangen, wurde seit 2021 mit dem Aufbau einer entsprechenden Infrastruktur an Parkplätzen sowie Hotspots begonnen. Einheimische und Gäste erhalten nun einen Überblick über die Auslastung der Region auf der eigens eingerichteten Website sowie der PWA-Lösung live.tegernsee-schliersee.de, die auf Basis des Moduls destination.welcome+ von neusta destination.one realisiert wurde. Weitere Projektpartner sind Outdooractive und infomax.

Die in dem Projekt erhobenen Daten werden auch an den Ausflugsticker Bayern und die BayernCloud Tourismus übermittelt, in der sämtliche touristisch relevanten Daten für Angebote und Dienstleistungen zusammenlaufen. Erweitert wird die Technik perspektivisch noch um eine Prognosefunktionalität.


Weite Infomationen zum Projekt finden Sie hier.

 
bottom of page