Suche

Publikation: STAR Cities Good Practices Guide


Kernelemente des STAR Cities Projekts sind die Identifizierung, Präsentation und der Transfer von guten Praxisbeispielen aus den Partnerregionen um Rom, Paris, Ljubljana, Kaunas und Hamburg. Der erschienene STAR Cities Good Practices Guide fasst nun die Ergebnisse von drei Jahren Erfahrungsaustausch zum Flusstourismus zusammen. Er bietet mit einer Auswahl an Praxisbeispielen allen im Tourismus Aktiven Inspiration, soll motivieren und zeigt die Herausforderungen für die Zukunft auf. Er stellt die inspirierendsten, innovativsten und übertragbarsten Beispiele vor und leitet aus den Ergebnissen politische Empfehlungen ab.


Die Praxisbeispiele beziehen sich meist unmittelbar auf den Flusstourismus. Die Auswahl soll politische Entscheidungstragende und Interessenvertretungen für die wichtigen Fragen der Bewirtschaftung und touristischen Entwicklung von Flüssen sensibilisieren und dazu ermutigen, die Entwicklung der Flussufer in europäischen Städten als neues touristisches Angebot zu betrachten.


Hier können Sie den STAR Cities Good Practices Guide herunterladen.


Für weitere Informationen zum Projekt klicken Sie hier:

 

Quelle: Metropolregion Hamburg