top of page
Suche

Neuer Leitfaden für nachhaltige Kommunikation im Tourismus von Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH



Nachhaltig handeln und darüber sprechen: Was in der Theorie simpel klingt, bedarf in der Praxis doch einiger Vorbereitung. Um touristischen Akteuren hierbei eine Hilfestellung zu geben und weiter für das Thema Nachhaltigkeit zu sensibilisieren, hat die Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH (RPT) in Zusammenarbeit mit der dwif-Consulting GmbH einen entsprechenden Kommunikationsleitfaden veröffentlicht.


Der Leitfaden umfasst 37 Seiten und bietet Kommunikatoren umfassende Informationen zum Stellenwert von Nachhaltigkeit und den Vorteilen nachhaltiger Entwicklung. Er geht auf die Erwartungen der Gäste ein und enthält zahlreiche Best-Practice-Beispiele. Zudem werden praktische Checklisten, Tipps zur effektiven Kommunikation und Handreichungen zu öffentlichen Fördermöglichkeiten bereitgestellt.


Das Ziel dieses Leitfadens ist es, Akteuren vor Ort – sei es auf Landes-, Regions- oder Ortsebene – zu ermöglichen, ihre praktische Arbeit unter Berücksichtigung der Nachhaltigkeitsaspekte auszurichten. Der Leitfaden unterstützt dabei, die Kommunikation über Nachhaltigkeit strategisch und wirkungsvoll zu gestalten und damit einen Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung im Tourismus zu leisten.


Der Leitfaden steht zum Download bereit und bietet wertvolle Unterstützung für alle, die ihre Kommunikationsstrategien im Bereich der Nachhaltigkeit verbessern möchten.


Download und weitere Informationen: Hier Leitfaden herunterladen

 

Comments


bottom of page