Suche

Fachdialog: Nachhaltige Reisemobilität


Die Dokumentation “Nachhaltige Reisemobilität” des Umweltbundesamtes (UBA) dokumentiert den Fachdialog zwischen Expert*innen aus verschiedenen Ebenen von Tourismus und Mobilität. Der Fachdialog hatte das Ziel, die strategischen Hemmnisse zu identifizieren, die dazu führen, dass nachhaltige Mobilitätsangebote im Tourismus bundesweit immer noch ein Nischendasein fristen. Dabei wurden folgende Themenschwerpunkte diskutiert: Strukturelle & politische Rahmenbedingungen, Finanzierung touristisch öffentlichen Personenverkehrs, Mobilität, Digitalisierung & Datennutzung und die Erfassung von touristischer Mobilität & von Mobilitätsbedürfnissen Reisender.


Um zur Dokumentation zu gelangen, klicken Sie hier.

Umweltbundesamt (2018). Nachhaltige Reisemobilität: Dokumentation des Fachdialogs am 15.10.2018.


Um zur Webseite des Umweltbundesamtes zu gelangen, klicken Sie hier.