top of page
Suche

Nachhaltige Kommunikation im Tourismus. Die Chance nutzen



Die Tourismusindustrie ist in den letzten Jahren hinsichtlich ihrer Auswirkungen auf Umwelt und Klima verstärkt in den Fokus gerückt. „Für DMOs wird es daher immer wichtiger, positive Akzente zu setzen und den Wandel in Richtung Nachhaltigkeit aktiv zu gestalten“, sagt Julia Schmidt, die bei Saint Elmo's Tourism nationale und internationale Kund*innen in puncto interne sowie externe Nachhaltigkeitskommunikation berät. In einem exklusiven Gastbeitrag für TN-Deutschland zeigt die Expertin, wie Destinationen ihre Nachhaltigkeits-Initiativen effektiv kommunizieren können – und warum man dadurch nicht nur sein Engagement ausdrückt, sondern auch eine aktive Rolle bei der Sensibilisierung und Aufklärung von Reisenden einnimmt. Eine klare Kommunikation des Engagements für nachhaltige Ziele helfe DMOs aber auch, sich von Mitbewerber*innen abzuheben und die Attraktivität für die wachsende Gruppe von Reisenden erhöhen, die Wert auf Nachhaltigkeit legt. Darüber hinaus könne eine authentische Kommunikationsstrategie der Identifikation nach Innen dienen.


Weitere Informationen zum Artikel finden Sie hier

 
bottom of page