top of page
Suche

Leitfaden: Kooperationen zwischen Tourismusorganisationen und Wirtschaft


Wie können Tourismus und die heimische Wirtschaft sinnvoll und erfolgreich zusammenarbeiten?


Dies wollte das Land Baden-Württemberg gemeinsam mit der Donaubergland GmbH in Tuttlingen im Rahmen eines besonderen Förderprojektes beispielhaft am Donaubergland herausarbeiten. Gerade für wirtschaftsstarke und durch erfolgreiche Industrieunternehmen geprägte Regionen, wie es sie in allen Landesteilen gibt, bietet sich eine intensive Zusammenarbeit mit heimischen Firmen für den Tourismus geradezu an. Unter Mitarbeit verschiedener Firmen im Landkreis Tuttlingen konnten nun entsprechende Handlungsempfehlungen für die Tourismusbranche sowie zwei Filme entwickelt und im Aufsichtsrat sowie in der Gesellschafterversammlung der Donaubergland GmbH vorgestellt werden.


Zum Leitfaden gelangen Sie hier

 

Comentários


bottom of page