Suche

Handwerkszeug: Der Wattenmeer Style-Guide


Menschen laufen am Wattenmeer

Um Reisenden das Wattenmeer noch näher zu bringen, wurde der „Watt Mooi“ Leitfaden für Gastgeberinnen und Gastgeber im UNESCO-Weltnaturerbe Wattenmeer veröffentlicht. Dieser dient als Orientierungshilfe für alle Leistungsträger*innen bei der Entwicklung ihres regionaltypischen Angebots. Der Styleguide unterstützt die Gastgeber*innen bei der stärkeren Identifikation mit dem Weltnaturerbe, wie sie dieses schützen und den Reisenden näher bringen können. Der Fokus liegt dabei sowohl auf Qualität, Nachhaltigkeit und Regionalität sowie auf den Themen Barrierefreiheit, Upcycling und Raumgestaltung.


Der Styleguide wurde durch die Projektgemeinschaft des deutsch-niederländischen Förderprojektes INTERREG V A „Watten-Agenda 2.0“ veröffentlicht.


Alle Informationen zum Styleguide finden Sie hier.

Quelle: Niedersachsen