Suche

Aktionstag: “Zu Gast in der eigenen Heimat”



Nicht nur in Zeiten, in denen das Reisen erschwert ist, sollte man die Möglichkeit nutzen, die eigene Heimat besser kennenzulernen. Erfahrungen zeigen, dass Menschen, die gerne in die Ferne schweifen, häufig wenig über ihre eigene Umgebung wissen. Um dem entgegenzuwirken hat die Nordeifel Tourismus GmbH den Aktionstag “Zu Gast in der eigenen Heimat” ins Leben gerufen. Am 07.04.2019 gab es bereits zum 6. Mal ein vielseitiges Programm für groß und klein. Führungen zu vergessenen und eindrucksvollen Orten vergangener Zeiten, Kunsterlebnisse und Begegnungen mit Wildtieren waren nur ein kleiner Teil der vielen Angebote. 31 Ausflugsziele aus der Region beteiligten sich am Aktionstag.

Zukünftig möcht man neben dem jährlichen Aktionstag auch das Tourismusbewusstseins in der Region weiter Stärken und die Zusammenarbeit mit den Ausflugszielen intensivieren.


Um mehr über den Aktionstag zu erfahren, klicken Sie hier.

Quelle: Website Nordeifel Tourismus