top of page
Suche

27.06.2023 | MAQNIcademy Impuls: Erfolgreiche Standortentwicklung


zu sehen ist der kölner Dom und die alt Stadt. Davor stehen Bäume.

Insgesamt 80% der Teilnehmer*innen der von Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland e.V. und imakomm AKADEMIE durchgeführten Studie finden, dass die Stärkung des Tourismus ein sehr wichtiges (Mit-)Ziel des Stadtmarketings ist. Sogar 90% der Studienteilnehmer*innen sind der Ansicht, dass Partnerschaften zwischen Stadtmarketing und u.a. Tourismus ein allgemeingültiger (wichtiger) Erfolgsfaktor der Standortentwicklung sind. Deshalb findet am 27. Juni ein neuer Impuls der Webinar-Reihe MAQNIcademy zum Thema „Erfolgreiche Standortentwicklung - Warum Stadtmarketing und Tourismus gemeinsam gedacht werden muss“, statt.


In dem Vortrag geht DR. Christian Eckert auf folgende Themen ein:

• Vorstellung ausgewählter Ergebnisse der Studie „Stadtmarketing im Profil“

• Schnittmengen in den Zielgruppen von Stadtmarketing und Tourismus

• Möglichkeiten zur strukturellen Vernetzung von Stadtmarketing und Tourismus

• Einblick in die praktische Arbeit an der Nahtstelle von Stadtmarketing und Tourismus


Zur Anmeldung sowie weitere Informationen finden Sie hier.

 

Quelle: MAQNIcadamy

Bildquelle: gaocg2018, pixabay


bottom of page