Insgesamt 80% der Teilnehmer*innen der von Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland e.V. und imakomm AKADEMIE durchgeführten Studie finden, dass die Stärkung des Tourismus ein sehr wichtiges (Mit-)Ziel des Stadtmarketings ist. Sogar 90% der Studienteilnehmer*innen sind der Ansicht, dass Partnerschaften zwischen Stadtmarketing und u.a. Tourismus ein allgemeingültiger (wichtiger) Erfolgsfaktor der Standortentwicklung sind. Deshalb findet am 27. Juni ein neuer Impuls der Webinar-Reihe MAQNIcademy zum Thema „Erfolgreiche Standortentwicklung - Warum Stadtmarketing und Tourismus gemeinsam gedacht werden muss“, statt.
In dem Vortrag geht DR. Christian Eckert auf folgende Themen ein:
• Vorstellung ausgewählter Ergebnisse der Studie „Stadtmarketing im Profil“
• Schnittmengen in den Zielgruppen von Stadtmarketing und Tourismus
• Möglichkeiten zur strukturellen Vernetzung von Stadtmarketing und Tourismus
• Einblick in die praktische Arbeit an der Nahtstelle von Stadtmarketing und Tourismus
Zur Anmeldung sowie weitere Informationen finden Sie hier.
Quelle: MAQNIcadamy
Bildquelle: gaocg2018, pixabay
Comentarios