top of page
Suche

Online verfügbar | Strategische Identität – Entwicklung einer (nachhaltigen) Vision


Personen auf einem Berg während dem Sonnenuntergang

Die fairwärts Web-Seminarreihe von TourCert und KATE Umwelt & Entwicklung bietet spannende Web-Seminare für einzelne Handlungsfelder der nachhaltigen Tourismusentwicklung.


Am 18. Januar fand das Web-Seminar „Strategische Identität – Wie Sie für Ihr Unternehmen eine (nachhaltige) Vision entwickeln“ statt. Eine klar definierte strategische Identität gilt für Unternehmen als wichtiger Erfolgsfaktor. Denn wenn Sie wissen, wer Sie als Unternehmen sind und was Sie tun, dann wissen Sie auch, wofür Ihr Unternehmen steht. Die strategische Identität eines Unternehmens ist ein komplexes System aus verschiedenen Bausteinen, die sich gegenseitig beeinflussen und sowohl nach innen als auch nach außen wirken.


Für die konsequente Umsetzung einer nachhaltigen Wirtschaftsweise bedarf es der Verankerung von Nachhaltigkeit in der strategischen Identität. Die Verankerung hilft dabei, durch die Gestaltung von alltäglichen Prozessen und Dienstleistungen – z.B. durch die Art und Weise des Umgangs mit Partner*innen, Mitarbeitenden und Kund*innen – Nachhaltigkeit konkret zu implementieren.


Dreh- und Angelpunkt der Identitätsanalyse bilden zunächst die kritische Reflexion und Revision Ihrer Unternehmensphilosophie, die dann in eine konsequente Identitätsgestaltung und -vermittlung münden.


Weitere Informationen sowie die Aufzeichnung des Web-Seminars finden Sie hier.


Hier erhalten Sie einen Überblick über die fairwärts Web-Seminarreihe und können sich ebenfalls die anderen Aufzeichnungen anschauen.

 

Quelle: TourCert

bottom of page