Suche

Tourism for Future - Uckermärkische Tourismusunternehmen im Interview


Interview  von Uckermärkischen Tourismusunternehmen
Feriendorf Groß Väter See © Mario Thiel

Die Uckermark wird von außen schon sehr gut als nachhaltige Naturtourismusdestination wahrgenommen. In vielen Gesprächen mit touristischen Leistungsträgern in der Region wurde jedoch deutlich, dass vor Ort noch Einiges an Aufklärungs- und Überzeugungsarbeit geleistet werden muss, um die Idee eines zukunftsgerichteten und zukunftsfähigen Tourismus sowohl bei den Anbietern als auch in der Bevölkerung in die Breite zu bringen.


Für dieses Projekt wurden zwölf ausgewählte touristische Anbieter über das Jahr 2020 hinweg in kurzen Filmen von jeweils 5-10 min vorgestellt, jeden Monat ein Video. Die Anbieter stehen stellvertretend für die Vielzahl an Betrieben in der Region, die sich auf den Weg gemacht haben, nachhaltiger zu wirtschaften. Die Videos wurden auf dem Blog der Uckermark veröffentlicht und unter anderem über ihre Social Media Kanäle sowie Pressebeiträge gestreut.


Um zum Blogbeitrag "Tourism for Future" der Uckermark zu gelangen, klicken Sie hier.


Alle Informationen zum Blog der Uckermark finden Sie hier.

Quelle: Uckermark