Suche

Bonuspass: Stempel sammeln und Nachhaltigkeit fördern


Wie stark nutzen Tourist*innen nachhaltige Angebote? Auf dem Ostseefjord Schlei geht man dieser Frage nun auf den Grund - mit einem lukrativen Angebot für Urlauber*innen: Der eingeführte Bonuspass für Touristen misst deren Nutzung von nachhaltigen Angeboten. Er leitet die Gäste zu den nachhaltigen Partnerbetrieben. Sobald sie die Leistung eines Nachhaltigkeitspartners nutzen, können diese Stempel sammeln. Ab einer gewissen Stempelanzahl erhalten die Gäste in den Touristinformationen der Ostseefjord Schlei GmbH ein regionales Präsent im Eintausch gegen den Bonuspass.

In den ersten zwei Jahren erfolgte die Umsetzung mithilfe von Fördermitteln der AktivRegion. In 2020 wurden die Präsente sowie der Nachdruck aus eigenen Mitteln finanziert. Mit dieser Maßnahme konnte eine Steigerung der Sichtbarkeit der regionalen Angebote erreicht werden.


Um mehr über den Bonuspass erfahren, klicken Sie hier.

Quelle: Website Ostseefjord Schlei GmbH